_____________________________________[  TSV Buchbrunn  ]_____________________________________

Angebote für Kinder im Vorschulalter

Sport für Mutter und Kind

Montag 15.00 bis 16.00 Uhr

Hanne Haass

Beim Mutter-Kind-Turnen haben die Kinder und ihre Eltern gemeinsam Spaß an der Bewegung. Bei Spielen und auf Bewegungsbaustellen werden die Babys motorisch sicherer und ihr Gleichgewichtssinn wird geschult.

Sport für die Kindergartenkinder
ab 4 – 6/7 Jahren

Dienstag 16.00 bis 17.00 Uhr

Martina Köhler, Tel.: 09321/24387

Bei Spielen und verschiedensten Bewegungs- und Erlebnisbaustellen verbessern die Kinder ihre Körperwahrnehmung, Konzentrationsfähigkeit und Koordination.
Beim gemeinsamen Spielen unter Gleichaltrigen wird das Zusammengehörigkeitsgefühl gestärkt und das Zusammenarbeiten in einer Gruppe gelernt.
Der Sport fördert den natürlichen Bewegungsdrang der Kinder und legt mit ersten turnerischen Grundübungen, Ballspielen und Ausdauer die Grundlagen für alle späteren sportlichen Betätigungen.